Holter Reiter

Zucht-, Reit- und Fahrverein Schloß Holte e.V. 1925

Holter Pferdesportfestival 2018 beim ZRFV Schloß Holte e.V.

 

Vom 05. bis 08. April 2018 findet auf der Reitanlage an der Helleforthstraße das Frühjahrsturnier zum ersten Mal auf dem großzügigen Außenplatz als Freilandveranstaltung statt.

Beim Holter Pferdesportfestival werden sich Reiter und Pferde über vier Tage in 23 Prüfungen der Klassen E bis S im Springen und in der Dressur messen und der neue Reitplatz jetzt unter Wettkampfbedingungen erst so richtig eingeweiht.

Der Donnerstag wird mit Springpferdeprüfungen Kl. A-M* eröffnen, ab Mittag folgen Youngster-M* und eine Springprüfung der Kl. S* unterstützt von der Firma BTS GmbH & Co. KG, Dortmund. Abends läuft das erste Springen der regionalen Tour, eine 2-Phasen-Springprüfung Kl. L evtl. unter Flutlicht.

Der Freitagvormittag beginnt mit Dressurpferdeprüfungen Kl. A-L. Nach den jungen Dressurpferden folgen ab dem frühen Nachmittag in Dressurprüfungen der Kl. M* und M** die erfahreneren Paare, der Höhepunkt am Abend ebenfalls eine Prüfung auf S-Niveau evtl. unter Flutlicht, ermöglicht durch die Herforder Brauerei. Zwischen M**- und S*-Dressur dürfen sich die Kinder und Jugendlichen der Umgebung in einer E-Dressur auf dem toll dekorierten Dressurviereck zeigen!

Der Samstag steht ganz im Zeichen der regionalen Tour, morgens A*- und L*-Dressur, danach Stilspringen Kl. A*, L-Springen und eine Stilspringprüfung der Kl. M*. Den sportlichen Abschluss bildet eine Punktespringprüfung Kl. M* unter Flutlicht, danach geht aber noch lange nicht das Licht aus beim ZRFV, beim gemütlichen Ausklang im Weinzelt sind die Zuschauer und Aktiven herzlich eingeladen noch einige schöne Stunden zu verweilen!

Am Sonntagvormittag können noch einmal die einheimischen Reiterinnen und Reiter in Springprüfungen der Kl. A**, Stil-L und einem E-Springen angefeuert werden, am Nachmittag wird den Zuschauern Springsport auf hohem Niveau geboten, mit einer Springprüfung Kl. M** und der Springprüfung Kl. S* mit Siegerrunde, unterstützt vom Autohaus Schröder Team, wird das Holter Pferdesportfestival sein Ende nehmen.

Der ZRFV Schloß Holte, allen voran der erste Vorsitzende Holger Otto, möchte mit diesem neuen Konzept frischen Wind in den Turnierkalender bringen und sowohl Reitern als auch Zuschauern die kompletten Vorzüge der großen, gepflegten Reitanlage darbieten. Die Wettkämpfe finden ausschließlich auf dem Allwettersandplatz statt, das Aufwärmen in der geräumigen Reithalle. Somit gibt es auch bei Regenwetter kaum Einschränkungen für die Teilnehmer und auch nicht für alle Reitsportinteressierten, die sich in den Zelten und dem durchweg gepflasterten Zuschauerbereich ein angenehmes Plätzchen suchen können.

 

Der ZRFV Schloß Holte freut sich auf jede Menge Besucher und ist mit dem reichhaltigen Angebot seiner Kochlöffelabteilung bestens dafür gewappnet. Neben einem vielfältigen Frühstücksbuffett und Mittagstisch warten frische selbstgebackene Kuchen und Torten auf die Besucher. Die genaue Zeiteinteilung ist auf der Internetseite www.fn-neon.de bzw. holterreiter.de abzurufen.

 

 

 

 

 

 

Administratorkomponenten

Alle Joomla!-Komponenten werden auch im Administrationsbereich der eigenen Website verwendet. Über die nachfolgend aufgelisteten Komponenten hinaus gibt es viele Komponenten im Administrationsbereich, die nicht im Frontend angezeigt werden, aber an der Gestaltung der Website beteiligt sind.

Die wichtigsten Komponenten für die meisten Anwender sind:

  • Medien
  • Erweiterungen
  • Menüs
  • Konfiguration
  • Banner
  • Umleitung

Medien

Die Komponente „Medien“ erlaubt es, über die eigene Website Bilder hochzuladen und dem Inhalt der Website hinzuzufügen. Ergänzend steht auch ein „Flash Uploader“ zur Verfügung (muss aktiviert werden). Er erlaubt das Hochladen mehrerer Bilder auf einmal. Hilfe(engl.)


Erweiterungen

Die Erweiterungsverwaltung ermöglicht die Installation, Aktualisierung (Update), Deinstallation und Verwaltung aller Erweiterungen der eigenen Website. Er wurde für Joomla! 1.6 umfassend überarbeitet, obwohl die Kernfunktionen „Installation“ und „Deinstallation“ unverändert von Joomla! 1.5 übernommen wurden. Hilfe(engl.)


Menüs

Mit der Menüverwaltung werden die Menüs, die auf der eigenen Website zu sehen sein werden, einrichten. Sie erlaubt aber auch Module und Templates bestimmten Menülinks zuzuordnen. Hilfe(engl.)


Konfiguration

Im Administrationsbereich werden Einstellungen, wie das Freischalten von suchmaschinenfreundlichen Adressen, Eingabe der Metadaten für die eigene Website (beschreibender Text, der von Suchmaschinen oder Seiten-Indexregistern verwendet wird) und andere Konfigurationsmöglichkeiten vorgenommen. Für die meisten Einsteiger ist es am besten diese Konfiguration unverändert zu lassen, außer die Metadaten, die sollten nach Fertigstellung der Website so angepasst werden, dass z.B. eine Suchmaschine die Seite thematisch richtig einordnen kann. Hilfe(engl.)


Banner

Die Komponente „Banner“ bietet eine einfache Möglichkeit Bilder in einem Modul anzuzeigen. Falls es für Werbezwecke benutzt werden soll, kann für jedes Bild die Anzahl der Klicks und die Anzeigehäufigkeit nachvollzogen werden. Hilfe(engl.)


Umleitung

Die Komponente „Umleitung“ wird verwendet um defekte Links, die die Fehlermeldung „Page Not Found (404)“ - „Seite nicht gefunden (404)“ erzeugen, sinnvoll abzufangen. Ist die Komponente aktiviert, kann man selbst gestaltete Seiten zur Fehlermeldung verwenden oder auf externe Webseiten weiterleiten. Hilfe(engl.)