Holter Reiter

Zucht-, Reit- und Fahrverein Schloß Holte e.V. 1925

Internationaler Springreiter gibt Lehrgang in Schloß Holte

Nach bereits einem erfolgreichen Lehrgang Ende Januar fand einen Monat später bei ZRFV Schloß Holte ein weiterer Kurs für die Springreiter. Der international erfolgreiche Nationenpreisreiter Franz-Josef Dahlmann hatte den Weg nach Schloß Holte gefunden und gab sein Wissen an zwei Tagen an die 24 Reiterinnen und Reiter aller Alters- und Erfolgsklassen weiter.

Der 37jährige Dahlmann reitet selbst erfolgreich auf den Turnierplätzen der Welt, leitete in der Vergangenheit mehrere große Turnierställe, u.a. das Pferdesportzentrum in Peking und ist bekannt dafür talentierte junge Springpferde erfolgreich an den Spitzensport heranzuführen.

Das Ziel des Trainings war, die technischen Anforderungen beim Reiten von Distanzen und einzelnen Sprungfolgen selbstverständlich und ohne Aufwand zu bewältigen, so dass am Abschlusstag das Reiten eines gesamten Parcours in der großen Reithalle des ZRFV möglichst problemlos und mit Freude von Reiter und Pferd gezeigt werden konnte.

Der Veranstalter und auch das Küchenteam um Roswitha Klei freute sich über viele interessierte Zuschauer die von der Tribüne aus den ein oder anderen Tipp mit nach Hause nehmen konnten.

 

Foto: Judith Pähler vor der Holte-Menne